"PERSONAL VOLUME" ist ein Tableau von in Holz gedrechselten Gefäßformen.

 

Dabei repräsentiert jedes Gefäß einen persönlichen Mitarbeiter des Firmen-Teams. Jeder der Mitarbeiter gestaltet sein entsprechendes Holzobjekt selbst, indem er die Form über eine Schablone entwirft und die Farbe (z.B.verschiedenste Blautöne) auswählt oder selbst mischt. Konzeption und Produktion der Objekte liegen dann bei mir.

 

Inhaltlich stellt das „Gefäß“ ein absolut archetypisches Objekt dar, welches das Überleben und die Entwicklung der Menschheit überhaupt erst möglich gemacht hat. Die Produkte des fiktiven Unternehmens können idealerweise im Bereich von Flüssigkeiten oder Gefässen verschiedenster Art liegen. Aber auch völlig anders ausgerichtete Unternehmen werden sich gerade durch die Universalität des Motives „Gefäß“ und seiner künstlerisch offenen Interpretation abgebildet sehen. Schließlich kann in der weiteren Transformation des „Bildes Gefäß“ jedes individuelle Mitarbeiterobjekt auch als sein formgewordener individueller Beitrag, seine Ressource, sein „personal volume“ zum Gelingen des wirtschaftlichen, sozialen und ideellen Unternehmens interpretiert werden. Und letztendlich sind auch wir Menschen im übertragenen körperlichen und spirituellen Sinne nichts anderes als Gefäße…

 

Legal:  Angaben gemäß § 5 tmg:    Prof. Hans Lamb, Bildender Künstler, Kirchstrasse 27,
             31171 Nordstemmen, Telefon 05069-3480808, 

             lamb@businessartworks.de, Umsatzsteuer-ID 30 126 104 82

                                                             Quelle http://www.e-recht24.de

Kontakt:  lamb@businessartworks.de               

www.frametraxx.de

  • Twitter - Schwarzer Kreis
  • Pinterest - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis